glasfenster

privat fensterprivat fensterkirche Hohenwart, Nökirche Hohenwart, Nökirche Hohenwart, Nö kirche Hohenwart, Nökirche Hohenwart, Nökirche Hohenwart, Nökirche Hohenwart, Nöjugendstifenster, restaurierungfensterentwurffensterentwurffensterentwurffensterentwurffensterentwurffensterentwurf

Die alte technik der bleiverglasung kam auf mich zu, als ich während meines studiums, in einer werkstätte für glas und steinkunst, mein praktikum machte. Diese technik, bei der bilder in fenster umgewandelt werden und mit den lichteffekten eine ganz reizvolle aufgabe für bildende künstler stellen, faszinierte mich. Dazu kam auch meine vorliebe für alte handwerkstechniken und so lernte ich sowohl die entwurfsarbeit als auch die ausführung der bleiverglasung. Als eine der wenigen ateliers, kann ich entwurf und ausführung aus einer hand anbieten. Bisherige arbeiten, sowohl neue und auch restaurierungen (neuverbleiung), befinden sich z.b. in der kirche von Hohenwarth Nö. als auch in privatbesitz.














© Oswald Eschelmüller 2020